Fahrer war betrunkenSchweizer stirbt bei Horrorcrash in Thailand
In der Nacht auf Freitag kam ein 51-jähriger Schweizer im Nordosten Thailands bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Der 27-jährige Fahrer des Autos wurde verhaftet.

Der Pick-up überschlug sich mehrere Male und blieb schliesslich in einem Feld auf dem Dach liegen.
Kein Anbieter/Polizei ThailandAuf dem Heimweg von einem Festival nach Udon Thani, Thailand, ist ein Schweizer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er sass zusammen mit seiner Frau, zehn ihrer Familienangehörigen und dem 27-jährigen Fahrer in einem Pick-up, als dieser sich in einer Kurve überschlug und durch die Leitplanke krachte, wie thailändische Medien schreiben. Mehrere Insassen wurden aus dem Auto geschleudert. Der Unfallwagen kam schliesslich in einem Zuckerrohrfeld auf dem Dach zum Stillstand.
Zwei der Mitfahrer überlebten den Unfall nicht: Der 51-jährige Schweizer und ein 29-jähriger Thailänder. Die 40-jährige thailändische Frau des Schweizers wurde beim Unfall verletzt, als sie mit zehn weiteren Familienangehörigen aus dem Wagen geschleudert wurde. Unter den Verletzten befanden sich auch drei Kinder im Alter von fünf, sechs und elf Jahren. Sie wurden ins Spital gebracht.
Der 27-jährige Fahrer des Wagens wurde von der Polizei verhaftet. Ihm wird fahrlässiges Fahren mit Todesfolge vorgeworfen. Laut Polizei sei er betrunken und mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen, schreiben die Medien. Ihn erwartet jetzt ein Gerichtsverfahren.