11-Jährige stirbt bei Unfall in Freizeitpark

Aktualisiert

Holiday Park in Hassloch11-Jährige stirbt bei Unfall in Freizeitpark

Im Holiday Park im deutschen Hassloch ist am Freitag ein Mädchen tödlich verunglückt. Die 11-Jährige stürzte in einem Karussell und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

von
kko/bee

Bei einer Bahn des Holiday Parks in Hassloch hat sich eine 11-jährige Schülerin so schwere Verletzungen zugezogen, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb, wie deutsche Medien berichten.

Offenbar stammte das Kind aus dem Bundesland Hessen. «Bis jetzt müssen wir von einem Unfall ausgehen», sagte ein Polizeisprecher zum Südwestdeutschen Rundfunk. Der genaue Hergang des Vorfalls sei noch unklar.

Gemäss dem Polizeisprecher steht der Unfall in Zusammenhang mit dem Karussell Spinning Barrels («drehende Fässer»). Dabei sitzen die Fahrgäste in Fässern, die sich um die eigene Achse sowie auf einem Ausleger drehen. Wie die «Bild»-Zeitung schreibt, war die 11-Jährige vermutlich auf einer sich drehenden Plattform gestürzt und anschliessend vom Fahrgestell mitgeschleift worden. Dabei erlitt sie die tödlichen Schädelverletzungen.

Das Mädchen habe den Park mit seiner Mutter besucht, die alles mit ansehen musste. Sie erlitt einen Schock und wird von einem Seelsorger betreut.

Deine Meinung zählt