Aktionäre streiten um Wienerli

Publiziert

Polizei muss schlichtenAktionäre streiten um Wienerli

Bei der Daimler-Hauptversammlung in Berlin ist es zu turbulenten Szenen gekommen. Am Buffet ist eine Auseinandersetzung um Würstchen eskaliert.

Bei Daimler musste die Polizei einen Streit um Wienerli schlichten. (Archivbild).

Bei Daimler musste die Polizei einen Streit um Wienerli schlichten. (Archivbild).

Keystone/Hermann J. Knippertz

Am Buffet bei der Hauptversammlung des Autobauers Daimler in Berlin kam es heute zu einem Streit, der einen kleinen Polizeieinsatz ausgelöst hat.

Daimler hatte für die rund 5500 anwesenden Aktionäre einer Sprecherin zufolge 12'500 Wienerlis aufgetischt. Ein Aktionär habe mehrfach Wienerli vom Buffet zum Mitnehmen eingepackt, sagte die Sprecherin. Eine andere Anteilseignerin habe ihn darauf angesprochen – dies habe zu einem verbalen Schlagabtausch geführt.

««Wir haben die Polizei gerufen, um zu schlichten»», sagte Aufsichtsratschef Manfred Bischoff während der Beantwortung von Aktionärs-Fragen. Auch über mögliche Konsequenzen dachte Bischoff (laut) nach: «Entweder wir brauchen mehr Würstchen oder wir schaffen die Würstchen ganz ab.»

Deine Meinung zählt