Schweizer Auto überfährt Rentnerin – Fahrerflucht

Aktualisiert

DeutschlandSchweizer Auto überfährt Rentnerin – Fahrerflucht

Auf einer Autobahnraststätte hat ein Auto mit Schweizer Nummernschildern eine 77-jährige Frau erfasst. Ohne anzuhalten, machte sich der Lenker aus dem Staub.

num
von
num
Auf der Autobahnraststätte Lechwiesen bei Landsberg geschah der Unfall.

Auf der Autobahnraststätte Lechwiesen bei Landsberg geschah der Unfall.

Kein Anbieter/Screenshot Google Maps

Eine 77-jährige Frau lief am Montag auf der Raststätte Lechwiesen in Deutschland an einem schwarzen Auto vorbei, als dieses rückwärts aus dem Parkplatz fuhr. Sie wurde vom Wagen erfasst und stürzte zu Boden.

Der Fahrer oder die Fahrerin hatte die Frau offenbar nicht gesehen und stoppte kurz. Doch statt nachzusehen, wie es ihr ging, fuhr er oder sie weiter rückwärts und hätte die Frau überfahren, wenn sie sich nicht zur Seite gerollt hätte. Danach legte die Person am Steuer den Vorwärtsgang ein und beschleunigte stark, ohne die schreiende Frau zu beachten.

Polizei sucht Zeugen

Passanten eilten der Frau zu Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Die 77-Jährige erlitt nach Angaben der Augsburger Polizei einen Beckenbruch sowie Prellungen und Abschürfungen. Sie wurde ins Spital nach Landsberg gebracht.

Vom flüchtigen Auto ist nur bekannt, dass es schwarz war und Schweizer Nummernschilder hatte. Ein Autofahrer soll den Fluchtfahrer noch angehupt haben. Die Polizei sucht nun den Unfallfahrer und Zeugen.

Deine Meinung zählt