Kristen Stewart«Ich konnte mich gehen lassen»
Das Warten hat ein Ende: Der vierte Twilight-Film «Breaking Dawn – Part 1» startet am 24. November. 20 Minuten traf Kristen Stewart zum Interview – und erhielt Einblick in ihre tiefste Gefühlswelt.
Im Film wird geheiratet. Wie gefällt Ihnen Ihre erste Hochzeit?
Kristen Stewart: Sie ist atemberaubend! Diese Szene besitzt eine grosse Bedeutung. Ich konnte mich dabei so richtig gehen lassen.
Entsprach das Hochzeitskleid Ihrem Geschmack?
Oh ja. Ich hatte nie eine bestimmte Vorstellung davon. Ich finde es traumhaft. Beim Lesen des Drehbuches habe ich mich gefragt, was ich wohl tragen werde. Ich liebe dieses Hochzeitskleid.
Noch zentraler ist aber das Zusammenleben mit Edward ...
... Absolut. Bella und Edward fühlten sich bisher nicht als Familie. Jeder war isoliert. Jetzt haben sie die rosa Brille abgelegt, streiten auch und müssen sich ihrem echten Wesen stellen. Das ist ein grosser Wendepunkt in der Beziehung.
Was gefällt Ihnen an Bella?
Sie ist mit sich im Einklang und kennt sich selbst sehr gut. Ich fühle mich ihr sehr nahe und habe nicht das Gefühl, eine völlig andere Person zu sein. Ich weiss, dass viele Fans gleich fühlen. Diese gemeinsamen Gefühle teilen wir alle.
Worauf dürfen wir uns beim letzten Teil, der 2012 in die Kinos kommt, freuen?
Nun, ich werde zum Vampir. Es erfüllen sich alle übernatürlichen Erwartungen. Bella muss lernen, sich in der Welt der Vampire zurechtzufinden. Wenn ich meine Augen mit blutroten Kontaktlinsen öffne, wird es sehr aufregend (lacht).
So wird der Film
Bella heiratet ganz in Weiss in einem Meer von Blüten ihren geliebten Vampir Edward. Die Frischvermählten geniessen darauf ihre Flitterwochen in Brasilien. Doch dann passiert das Unfassbare: Bella wird schwanger. Noch nie hat eine Sterbliche ein Kind von einem Vampir bekommen. Bella schwebt in Lebensgefahr und Edward verlangt eine Abtreibung, um das Leben seiner grossen Liebe zu retten. Doch Bella kämpft verzweifelt um das Leben ihres Babys Renesmee. Doch die Angst wächst. Und der Streit mit den aufgebrachten Werwölfen spitzt sich zu eine Geschichte voller Liebe, Hass und Verzweiflung entspinnt sich.