Ein Leben voller SkandaleDie Chronik eines angekündigten Todes
Das Leben der Pop-Diva war überschattet von Skandalen. Whitney Houston kämpfte ihr Leben lang gegen Drogen, Gewalt und Missbrauch. Nun hat sie den Kampf verloren.
Der Lebenslauf von Whitney Houston beinhaltet den Aufstieg einer äusserst talentierten Sängerin - aber auch ihr tiefer Fall gehört dazu.
In den 1980er und 1990er Jahren galt Houston als das Golden Girl der Musikindustrie. Die Diva gewann zahlreiche Grammys und verkaufte laut ihrer Website mehr als 170 Millionen Alben, Singles und Videos.
Immer wieder hatte Houston aber auch mit Drogenproblemen zu kämpfen, ihre Stimme versagte immer öfter. Noch 2009 veröffentlichte sie ein Comeback-Album, doch ihre Tournee im Jahr darauf war von Negativschlagzeilen geprägt: Sie musste etliche Konzerte wegen Krankheit absagen und erntete negative Kritiken von Fans, die von Houstons Gesang und Auftritten enttäuscht waren. Berichte über einen angeblichen Drogenrückfall wies die Exfrau des Rappers Bobby Brown immer wieder zurück – obwohl sie körperlich schwer gezeichnet war.
Die obige Diashow ist die Chronik des langsamen Verblassens eines strahlenden Sterns. (mor/dapd)