Die Welt lacht über Justins Verhaftung

Aktualisiert

Bieber im BauDie Welt lacht über Justins Verhaftung

Nachdem Justin Bieber in den letzten Monaten viel Unfug getrieben hatte, überraschte seine Verhaftung nur die wenigsten. Der allgemeine Tenor im Internet: Biebs geschieht es recht.

von
nei

Sogar gestandene Belieber wenden sich nach Justin Biebers Festnahme wegen Fahrens unter Drogeneinfluss von ihrem Helden ab: «Ich bin Belieber und ich finde wirklich, er sollte langsam wieder auf die gerade Spur kommen», schreibt etwa 20-Minuten-Leserin Sara. Und auch wenn sie ihn weiterhin unterstützen werde – «langsam muss er sich ein bisschen zusammenreissen.»

Oha! Dass Justins Fans das Verhalten des Popstars kritisch hinterfragen, ist ein neues Phänomen. Auch wenn Biebs die Kaution stellte und bereits wieder aus dem Gefängnis entlassen wurde, zeigt sich, dass die Verhaftung eine Art Wendepunkt in der öffentlichen Wahrnehmung des 19-Jährigen ausgelöst hat.

Im Gegenzug sympathisieren jetzt nämlich diejenigen, die Justin früher nicht mochten, mehr mit ihrem ehemaligen Feindbild: «Ich sage ehrlich, dass ich die Musik nie hören würde, aber seit ich solche Sachen in den Medien lese, ist er mir sympathisch geworden», kommentiert Leser Nico Belic.

Im Internet wandelt sich Bieber durch den neusten Zwischenfall vom Teenieschwarm zur unfreiwilligen Witzfigur und Zielscheibe des digitalen Spotts. Auf Twitter, Instagram und Co. wird der Sänger bereits durch den Kakao gezogen. Die schrägsten Reaktionen auf seine Verhaftung finden Sie in der Bildstrecke.

Deine Meinung zählt