JurorinXenia kürt in Spanien Jungmodels
Xenia will gar nicht unbedingt berühmt sein. Die schöne Tessinerin freut sich aber trotzdem, VIP-Jurorin des spanischen Elite Model Look zu sein.
Am Samstag macht Xenia Tchoumitcheva Mädchenträume wahr: Die Tessinerin fungiert beim spanischen Finale des Elite Model Look als VIP-Jurorin. Xenia: «Es ist eine Ehre. Ich werde die Beste wählen.» Sie weiss, wovon sie spricht: Seit ihrem zweiten Platz bei der Miss-Schweiz-Wahl 2006 verdient sie ihre Brötchen als Hansdampf in allen Gassen. Als Moderatorin/Model/DJane bewegt sie sich auf dem internationalen Society-Parkett. Sie sagt: «Meine Heimat ist ganz Europa.»
Es läuft rund zurzeit: In Italien geht sie mit ihrer Wirtschaftssendung «L'Italia che funziona» auf Italia 1 und Rete 4 in die zweite Staffel. «Es ist so toll, dass es weitergeht», so Xenia. Und jetzt – dank Plakatkampagnen und Werbespots – hat auch Spanien die schmolllippige Schönheit für sich entdeckt. Oder lag es doch eher an den Gerüchten um eine Affäre mit Formel-1-Star Fernando Alonso?
«Ich weiss es nicht. Meine Arbeit soll für mich sprechen, kein Klatsch», gibt sich Xenia geheimnisvoll. Für sie sind VIPs sowieso nur Menschen. «Das ist alles ein Spiel. Berühmtheit beeindruckt mich nicht. Für mich ist es nicht wichtig, berühmt zu sein.» Denn eine Erkenntnis hat sich tief in ihre Seele eingebrannt: «Geld allein macht keine guten Menschen.»