Bagatello: «Erwachsene Spinner ohne Zielpublikum»

Publiziert

Bern, Freitag/Samstag, 31.8./1.9.Bagatello: «Erwachsene Spinner ohne Zielpublikum»

Vierzehn Monate haben Bagatello an ihrer neuen Show «Jukebox» gefeilt. Jetzt stellen sich die fünf Storycaller dem Publikum, das neu eine aussergewöhnlich aktive Rolle spielt. Michael Grossenbacher aka Grosi weiss mehr.

Welche Neuerungen gibts in eurer Show?

Grosi: Von den 19 Songs, die wir an einem Abend singen, sind nur sechs fix; die restlichen bestimmen die Zuschauer.

Und wie?

Grosi: Sie können aus insgesamt 35 Songs auswählen: vor dem Konzert per Internet, während dem Konzert per SMS, um etwa die Begleitung mit einem Wunschlied zu überraschen, oder ganz normal: durch Schreien für A, B oder C.

Welche Leute sprecht ihr damit an?

Grosi: Das glaubt uns zwar niemand, aber wir haben kein Zielpublikum. Wir sind selbst erwachsene Spinner, und vor uns sitzen Kinder, Hip-Hopper, Heavy-Metaller, Ehepaare und Omas, die über das Gleiche lachen.

«Jukebox» ist mittlerweile eure siebte Show in 14 Jahren. Wie schafft ihr es, dass es euch nicht langweilt, berühmte Songs nachzusingen?

Grosi: Unsere Shows werden jedes Mal grösser und teurer – da steigt die Spannung sogar. Und kreativ tobt sich jeder in seiner Rolle aus, die wir mit unserer Regisseurin immer weiterentwickeln. Ausserdem ist es nicht nur komödiantisches A Cappella – wir packen die Songs in eine Geschichte, und das Ganze nennen wir Storycal.

Was wird das Highlight sein?

Grosi: Wenn unser beleibter Sopranist Amadeus im silbernen Abendkleid «I Will Always Love You» singt, bekomme sogar ich Gänsehaut.

Denise Liebchen

Wann:

Freitag/Samstag, 31. August / 1. September 2007, 20:30 Uhr

Wo:

Bierhübeli Bern

Neubrückstrasse 43

3012 Bern

Tickets:

info@bierhuebeli.ch , Starticket.ch

Deine Meinung zählt