Muttenz BLRäuber überfällt Taxifahrer und stiehlt ihm das Auto
Bei einem Raubüberfall auf einen Taxifahrer erbeutete der Täter nicht nur Geld, sondern flüchtete gar mit dem Taxi. Der Chauffeur wurde verletzt. Die Polizei setzt eine Belohnung aus.

In der St. Arbogast-Strasser verlangte der Täter das Bargeld.
Kein Anbieter/Google StreetviewWie die Baselbieter Polizei am Dienstag mitteilte, lud der Taxifahrer den späteren Täter um 3.30 Uhr an der Greifengasse in Basel ein. Der Fahrgast verlangte, nach Muttenz gefahren zu werden. In der St. Arbogast-Strasse stoppte das Taxi und der Täter forderte die Herausgabe von Bargeld.
Dem Taxichauffeur gelang es, das Taxi samt Portemonnaie zu verlassen. Danach kam es aber vor dem Wagen zwischen den beiden Männern zu einem Gerangel, wobei der Täter dem Taxifahrer das Portemonnaie entreissen konnte. Anschliessend stieg der Unbekannte ins Taxi und fuhr in Richtung Muttenz-Dorf davon. Das Auto wurde kurze Zeit später am Kirchplatz in Muttenz aufgefunden. Der Taxifahrer wurde beim Gerangel verletzt und begab sich in ärztliche Behandlung.
Belohnung ausgesetzt
Vom Täter fehlt bis zur Stunde jede Spur. Er soll rund 30 Jahre alt und etwa 180 cm gross sein, hat blonde, glatte Haare, ist von magerer Statur und hat eventuell einen Rossschwanz. Er trug einen grauen Kapuzenpullover sowie eine schwarz-weiss gemusterte Hose. Der Täter sprach Schweizerdeutsch.
Für Hinweise, die zur Ermittlung des Räubers führen, ist eine Belohnung von 5000 Franken ausgesetzt.