Mann (28) mit Messer niedergestochen

Aktualisiert

Schwer verletztMann (28) mit Messer niedergestochen

Einem 28-Jährigem wurde in einem Lokal in den Oberkörper gestochen. Seine Freundin leistete erste Hilfe.

cs
von
cs
Hier an der Feldbergstrasse geschah die Bluttat. Der 28-Jährige wurde ohne Vorwarnung niedergestochen und dabei schwer verletzt.

Hier an der Feldbergstrasse geschah die Bluttat. Der 28-Jährige wurde ohne Vorwarnung niedergestochen und dabei schwer verletzt.

Nach bisherigen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hielt sich das 28-jährige Opfer zusammen mit einer Begleiterin im Lokal Terrasamba auf. Als er am Samstagmorgen gegen 7 Uhr im Untergeschoss das WC aufsuchte, stach ihm dort ein Mann unvermittelt mit einem Messer in den Oberkörper. Der Täter flüchtete anschliessend sofort aus dem Lokal.

Mehrere weitere Männer, die sich ebenfalls bei den WC-Anlagen aufhielten, verliessen kurz darauf ebenfalls das Lokal. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leistete die Begleiterin des Opfers Erste Hilfe. Zur Tatzeit hielten sich zwischen 50 und 70 Gästen im Lokal auf. Das Opfer wurde bei der Stichattacke schwer verletzt, ist aber ausser Lebensgefahr.

Der Tathergang und der Grund für den Angriff sind laut Behörden noch nicht klar und Gegenstand weiterer Ermittlungen seitens der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Der Täter soll zwischen 25 und 30 Jahre alt, 1.65 Meter gross und von mittlerer Statur sein. Gemäss Angaben von Zeugen handelt es sich bei dem Gesuchten um einen Dominikaner.

Deine Meinung zählt