Velofahrerin von drei jungen Männern überfallen

Aktualisiert

ThunVelofahrerin von drei jungen Männern überfallen

Drei Unbekannte haben am Donnerstagabend in Thun eine Frau
überfallen. Ein Täter war mit einem stockartigen Gegenstand bewaffnet.

miw
von
miw

Nichtsahnend fuhr am Donnerstagabend eine Velofahrerin auf dem Thuner Aarequai von Hünibach in Richtung Stadt, als sich ihr plötzlich ein Unbekannter mit Kapuzenpullover und vermummtem Gesicht in den Weg stellte. Der Mann forderte die Frau auf, ihr sämtliches Bargeld auszuhändigen.

Als die Frau dieser Aufforderung nicht sofort nachkam, tauchten zwei weitere Männer aus dem Hinterhalt auf – einer davon mit einem stockartigen Gegenstand in der Hand. Die Frau händigte daraufhin ihr Bargeld aus und konnte mit ihrem Velo flüchten. Die Unbekannten im Alter zwischen 16 und 20 Jahren ergriffen daraufhin ebenfalls die Flucht. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndung konnten die Täter noch nicht ausfindig gemacht werden.

«Ein helles, auffallend bleiches Gesicht»

Nach den drei Tätern wird weiterhin gesucht. Die Kantonspolizei bittet die Bevölkerung dabei um Mithilfe – und gibt hierfür folgende Informationen preis: «Der Unbekannte, der sich der Frau in den Weg stellte, wird als etwa 170 cm gross, 17 bis 20 Jahre alt und von schlanker Statur beschrieben. Der mit dem stockartigen Gegenstand bewaffnete Mann ist etwa 170 cm gross, 16 bis 18 Jahre alt und schlank. Er trug ein dunkles T-Shirt und enganliegende, hellgraue Jeans. Der dritte Mann dürfte 175 cm, 16 bis 20 Jahre alt und von schlanker Statur sein. Er trug einen grauen Kapuzenpullover. Er hatte ein helles, auffallend bleiches Gesicht.»

Deine Meinung zählt