Politisches VideoBendrit bezeichnet Erich Hess als «Nazi»
Bendrit schiesst wegen der Durchsetzungsinitiative gegen Erich Hess und nennt ihn einen «Nazi». Der SVP-Mann findet die Aussage «niveaulos».
«Ich bin zwar zu fett für diesen Anzug, aber ich muss eifach diesen Tubel imitieren», sagt Bendrit. (Quelle: Facebook)
Das neuste Video von Internetstar Bendrit Bajra hat es in sich. Bendrit wird politisch und schiesst gegen die Durchsetzungsinitiative. Besonders abgesehen hat er es dabei auf SVP-Nationalrat Erich Hess. Er parodiert ein Video von Hess, in dem sich dieser für die Durchsetzungsinitiative ausspricht. «Ich bin zwar zu fett für diesen Anzug, aber ich muss einfach diesen Tubel imitieren», sagt Bendrit. In Anzugjacke äfft Bendrit den SVP-Politiker nach: «Ich bin ein Nazi und hasse alle Ausländer. Mein Name ist Erich Hess.»
Ausserdem macht er sich über ein Bild lustig, auf dem Hess mit Kühen abgebildet ist. «Er kann keinen Kontakt zu Menschen pflegen», sagt Bendrit. Auch ein Bild von Hess, auf dem er und eine junge Asiatin zusammen zu sehen sind, greift er auf: «Offenbar hat Erich etwas gegen Ausländer, aber nicht gegen Ausländerinnen.» Schliesslich gibt Bendrit noch eine Abstimmungsparole raus. «Stimmt Nein, damit Erich in seinen eigenen Tränen ertrinkt und mich noch mehr hasst als sonst schon», so der Youtube-Star.
«Bendrit kat keine Argumente»
Erich Hess nimmt die Angriffe mit Humor: «Es kommt ja immer wieder vor, dass mich Kulturschaffende so angreifen.» So hatte auch der Musiker und Komiker Müslüm ein Lied über den SVP-Politiker geschrieben und das ZDF hatte Hess in einem Beitrag humoristisch vorgeführt.
«Jeder soll auf seinem Niveau kämpfen», meint Hess zu Bendrits Stil. Obwohl das Video rufschädigend sei, will Hess nicht juristisch gegen Bendrit vorgehen. «Das ist mir zu dumm», meint Hess nur. Aufällig sei auch, dass Bendrit ihn nur angreife, aber keine Argumente habe.