Connyland-DramaDelfine bekommen neues Zuhause in Jamaika
Die Delfine vom Connyland, Angel, Secret und Chicky, wurden offenbar nach Jamaika gebracht. Endstation für die Tiere soll die Dolphin Cove in Montego Bay sein.
Angel (8), Secret (2) und das Weibchen Chicky (27), die Delfine aus dem Connyland in Lipperswil TG, haben nach Informationen von SonntagsBlick am Samstagmorgen in speziellen Transportboxen ihr Zuhause im Freizeitpark verlassen – Richtung Karibik.
Da das Delfinarium schliesst mussten sie umgesiedelt werden, bislang mit unbekanntem Ziel. Aus Angst vor Attacken radikaler Tierschützer hielt das Connyland sogar den «Umzugstermin» geheim.
Reise unter Polizeischutz
Die grosse Reise lief gestern offenbar unter Polizeischutz ab: Begleitet von Polizeipatrouillen soll ein Team von Pflegern und Tierärzten die Tiere nach Zürich gebracht haben. Am Flughafen Zürich ging es direkt zum wartenden Flieger. Endstation für die Tiere ist die Dolphin Cove in Montego Bay auf Jamaika. Die Anlage in einer Meeresbucht ist eine Touristen-Attraktion. Laut Internetseite können Besucher dort mit Delfinen oder sogar Haien schwimmen. Beim Connyland wollte man die Reise nach Jamaika gestern nicht bestätigen. Geschäftsführer Erich Brandenberger kündigte jedoch für Dienstag eine Pressekonferenz an.