Gleitschirmflieger baumelt an Gondelbahn

Aktualisiert

FehlstartGleitschirmflieger baumelt an Gondelbahn

Statt elegant in die Höhe zu segeln, verfing sich am Donnerstagnachmittag ein Gleitschirmflieger an einer Seilbahn in Braunwald. Er blieb unverletzt.

ale
von
ale
Abrupter Abbruch beim Start: Ein Gleitschirmflieger wollte im falschen Moment abheben.

Abrupter Abbruch beim Start: Ein Gleitschirmflieger wollte im falschen Moment abheben.

Fehlstart mit Schutzengel: Ein Gleitschirm-Flieger verschätzte sich am Donnerstagnachmittag um ein paar Meter und blieb beim Start an einer Gondel der Kombibahn Gumen in Braunwald GL hängen. Der Mann hatte Glück im Unglück, wie Christoph Meier, Geschäftsführer der Sportbahnen Braunwald, auf Anfrage sagt: «Wir haben den Vorfall beobachtet und konnten die Bahn sofort anhalten. Ein paar Meter weiter wäre der Mann dem Gondelmasten gefährlich nahe gekommen.»

Der Fehlstart von der Bergstation des Gumen ging für den Mann glimpflich aus. Er konnte unverletzt geborgen werden. Auch die Passagiere in der Gondel blieben unverletzt. «Die Leute in der Bahn haben sich über den Vorfall amüsiert», so Meier.

Deine Meinung zählt