Ebnat-Kappel SGFeuerwehr räumt Club wegen Zigarette
Die Feuerwehr rückte am Samstag in den Club Palais Extra in Ebnat-Kappel SG aus. Wegen einer Zigarette war es zu einem Mottbrand gekommen.

Die Party war nach dem Einsatz der Feuerwehr vorbei: Club Palais Extra in Ebnat-Kappel.
Kein Anbieter/Google Street ViewDie Party im Toggenburger Club Palais Extra fand am Samstagabend ein abruptes Ende: Nach einem Einsatz der Feuerwehr mussten alle Gäste den Club verlassen – die Feier war damit beendet, schreibt «FM1 Today».
«Zuerst hiess es, dass das Fumoir in Flammen steht», sagt ein Partygänger zu «FM1 Today». Später, nachdem die Gäste das Lokal verlassen hatten, habe die Feuerwehr jedoch Entwarnung gegeben.
«Weil es im Fumoir Probleme mit der Lüftung gab, hat eine Zigarette einen Mottbrand ausgelöst», sagt der St. Galler Polizeisprecher Gian Andrea Rezzoli. Das Feuer sei dann mit ein bisschen Wasser ziemlich schnell wieder gelöscht worden.