Erneut 50 Gartenhäuschen geknackt

Aktualisiert

Rapperswil-JonaErneut 50 Gartenhäuschen geknackt

Erneut wurde ein Schrebergarten in Rapperswil von dreisten Dieben heimgesucht. In der Nacht auf Mittwoch brachen Unbekannte in rund 50 Gartenhäuschen ein.

rar
von
rar
Erneut wurde in Rapperswil-Jona in über 50 Gartenhäuschen eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Erneut wurde in Rapperswil-Jona in über 50 Gartenhäuschen eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

In Rapperswil-Jonas Schrebergärten geht die Angst vor Dieben um. Nachdem letztes Wochenende in der Schrebergartenanlage Holzwiesstrasse 57 Gartenhäuschen aufgebrochen und geplündert worden waren (20 Minuten berichtete) brachen in der Nacht auf Mittwoch erneut Unbekannte in der Anlage Langrüti reihenweise Häuschen auf und stahlen Esswaren, Getränke und Werkzeug.

Mieter vermuten Jugendliche als Täter

Die Ermittler der Kantonspolizei St. Gallen sehen einen Zusammenhang zwischen den zwei Einbrüchen, wie Gian Andrea Rezzoli, Mediensprecher der Polizei sagt. Die Ermittlungen seien im Gang. Die Mieter der Gartenhäuschen, in die zuletzt eingebrochen wurde, vermuten gelangweilte Jugendliche. Dieser Verdacht ist jedoch nicht bestätigt.

Geschädigte Personen und Personen, die Hinweise zu den Einbruchdiebstählen machen können, werden gebeten, sich mit der Kapo St. Gallen in Verbindung zu setzen.

Deine Meinung zählt