Nach Schlägerei Bahnverkehr lahmgelegt

Aktualisiert

AsylbewerberNach Schlägerei Bahnverkehr lahmgelegt

Wegen zwei renitenten Asylbewerbern musste der Zugverkehr zwischen Chiasso und Italien für eine Stunde eingestellt werden. Die beiden waren vor der Polizei durch einen Bahntunnel geflohen.

Die beiden Asylbewerber aus dem Empfangszentrum Chiasso haben am Dienstagabend für rund eine Stunde den Bahnverkehr zwischen Italien und der Schweiz lahmgelegt. Sie waren vor der Polizei durch einen Zugtunnel Richtung Como (I) geflüchtet, wie die Tessiner Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der Bahnverkehr auf dem betroffenen Abschnitt wurde aus Sicherheitsgründen vorübergehend eingestellt. Zu einem Unfall kam es nicht.

Die 21 und 23 Jahre alten Männer befinden sich gemäss Communiqué zur Behandlung in einem Spital in Italien. Die Verletzungen sollen sie sich bei einer von ihnen provozierte Schlägerei im Empfangszentrum Chiasso zugezogen haben.

Die Auseinandersetzung habe am frühen Abend begonnen. Nach einer ersten Unruhe im Asylbewerberheim verschwanden die Streithähne in die Stadt, wo sie von der Polizei aufgegriffen wurden. Zurück in der Unterkunft zettelten sie erneut Streit an. Als die Polizei wieder eingreifen wollte, flüchteten die zwei Männer auf die Gleisanlage des benachbarten Bahnhofs und liefen Richtung Italien.

(sda)

Deine Meinung zählt