LuzernBöser Clown schockt Kinder
Der blanke Horror als Geschenk: Eine Luzerner Eventfirma hetzt Geburtstagskindern einen bösen Clown auf den Hals.

Der Clown legt sich auf die Lauer, und ehe man sichs versieht, hat man die Torte im Gesicht. (Nicolas Y. Aebi)
Der Evil Birthday Clown weiss, wo seine Opfer wohnen und arbeiten, und er kennt auch ihre Telefonnummern. «Er hat nur ein Ziel: seinen ‹Opfern› innerhalb von sieben Tagen eine Torte ins Gesicht zu schmeissen, wenn sie es am wenigsten erwarten», sagt Initiant Dominic Deville von der Luzerner Eventagentur Clockworx.
Per Post werden die Geburtstagskinder informiert, dass sie einen bösen Clown geschenkt bekommen haben, der ebendieses Ziel hat. Bis der Clown aber zuschlägt, treibt er seine Opfer mit fiesen Spässen in den Wahnsinn: Er schreibt SMS aus Telefonkabinen, verziert die Hausmauer mit Glückwünschen oder füllt den Briefkasten mit Konfetti. «Das Geburtstagskind merkt immer mehr, dass ihn jemand beobachtet und ihm auf den Fersen ist», sagt Deville.
Falls der psychische Stress zu gross wird, haben die Beschenkten jederzeit die Möglichkeit, dass Projekt abzubrechen. «Ausserdem wird der Clown nie in eine Wohnung eindringen oder am Arbeitsplatz auftauchen», so Deville.
Schafft es das Geburtstagskind, sieben Tage lang zu entkommen, bekommt es die Torte als Geschenk. Zudem gibt es auf jeden Fall ein T-Shirt mit dem Aufdruck «I survived the Evil Birthday Clown».
Das teuflische Vergnügen kostet 666 Franken. Kontaktinformationen gibt es unter www.evilbirthdayclown.com