Paar überfallen und mehrere 10'000 Fr geraubt

Aktualisiert

In Winterthurer ParkhausPaar überfallen und mehrere 10'000 Fr geraubt

Ein Paar ist am Mittwochnachmittag im Manor-Parkhaus in Winterthur ausgeraubt worden. Die Täter setzten Pfefferspray ein und erbeuteten mehrere 10'000 Franken.

ced
von
ced
Der Vorfall ereignete sich im Manor-Parkhaus.

Der Vorfall ereignete sich im Manor-Parkhaus.

Als ein Autolenker kurz nach 16 Uhr seinen Wagen in der Manor-Garage starten wollte, traten laut Mitteilung der Kantonspolizei Zürich zwei Männer zum Auto.

Während ein Täter die Fahrertüre blockierte, öffnete sein Komplize die Beifahrertüre und setzte einen Pfefferspray gegen die Beifahrerin ein. Dabei stahl er das Bargeld aus der Handtasche der Frau, welches sie kurz zuvor von einer Bank abgehoben hatte.

Wussten Täter vom hohen Geldbetrag?

Anschliessend flüchtete einer der Täter über die Ausfahrtrampe und einer via Notausgang, wie die Kantonspolizei mitteilte. Die Beute: Mehrere 10'000 Franken.

Der hohe Deliktbetrag lässt vermuten, dass die Täter ihre Opfer bereits zuvor beim Geldabheben beobachtet hatten – auch dass sie in der Handtasche der Frau nach der Beute suchten, könnte kein Zufall sein. Kapo-Sprecher Stefan Oberlin: «Der Verdacht auf einen gezielten Raub besteht. Wir werden diesbezüglich weitere Abklärungen vornehmen.»

Deine Meinung zählt