Eine verletzte Person bei Rangier-Unfall

Aktualisiert

Hardbrücke ZürichEine verletzte Person bei Rangier-Unfall

Am Nachmittag ist beim Zürcher Bahnhof Hardbrücke ein Zug in einen abgestellten Wagen geprallt und hat diesen stark beschädigt. Eine Person wurde verletzt.

kko/vro
von
kko/vro
Bei der Hardbrücke kam es zu einem Auffahrkollision zwischen zwei Zügen (18. September 2015).
Beim Rangierunfall wurde eine Person verletzt.
1 / 2

Bei der Hardbrücke kam es zu einem Auffahrkollision zwischen zwei Zügen (18. September 2015).

Leser-Reporter

Am Freitag ist es um kurz vor 12.30 Uhr beim Bahnhof Hardbrücke zu einem Zusammenstoss zweier Zugkompositionen gekommen. Zum Unfall sei es bei Rangierarbeiten gekommen, sagt Stadtpolizei-Sprecherin Judith Hödl. Eine Person wurde dabei verletzt. Die Polizei ist vor Ort.

«Bei Rangierarbeiten ist ein Zug auf einen stehenden Bpm 51-Wagen aufgefahren», bestätigt auch SBB-Sprecher Christian Ginsig. Ein SBB-Mitarbeiter befinde sich in medizinischer Behandlung.

Der betroffene Wagen, der schon Jahrzehnte auf dem Buckel habe und nur noch als Verstärkung eingesetzt wurde, sei dabei stark beschädigt worden.

Kran hievt Wagen zurück in Schienen

«Es sieht heftig aus», sagt ein Leser-Reporter. Die Unfallstelle wurde gerade abgesperrt, als er in einem anderen Zug vorbeigefahren sei.

Auf den Schienenverkehr hatte der Unfall keine Auswirkungen, da er sich im Rangierbereich ereignete. Sobald die Polizei und die Schweizerische Unfalluntersuchungsstelle den Unfallort freigeben, wird ein Kran den Wagen wieder in die Schienen heben. Die Unfallursache ist noch unklar.

Deine Meinung zählt