Bankräuber weiterhin auf freiem Fuss

Aktualisiert

Wettingen AGBankräuber weiterhin auf freiem Fuss

Ein maskierter Mann hat am Donnerstagmittag die UBS-Filiale in Wettingen AG überfallen. Die Polizei löste in der gesamten Region eine Grossfahndung aus.

ehs/rom/bec
von
ehs/rom/bec

Am Freitagmorgen ist der stand der Ermittlungen im Fall des Banküberfalls in Wettingen AG unverändert. Wie Phillipp Umbricht, Sprecher der Staatsanwaltschaft Aargau sagt, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren, doch der Täter sei bisher noch nicht gefasst.

Passiert war es kurz vor Donnerstagmittag in Wettingen AG. Ein maskierter Mann, der eine Faustfeuerwaffe mitführte, betrat die UBS Bank an der Landstrasse. Er bedrohte die Angestellten und erbeutete mehrere Tausend Franken Bargeld. Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich Kunden im Bereich der Schalterhalle.

Die Kantonspolizei Aargau sucht laut einer Mitteilung nach einem grauen Kombi mit Aargauer Kontrollschildern. Diese wurden zuvor gestohlen. Es dürfte sich um einen Skoda oder eine ähnliche Automarke handeln.

Grossfahndung im Limmattal

Die Polizei beschreibt den Täter als 25- bis 40-jährigen Mann. Er sprach gebrochen Deutsch, war mit einer Roger-Staub-Mütze maskiert und trug Jeans sowie einen Rucksack. «Sofort wurde eine Grossfahndung eingeleitet», sagt Roland Pfister, Sprecher der Kantonspolizei Aargau.

Die Fahndung erstreckte sich über die Kantonsgrenzen hinaus ins ganze Limmattal. Dabei kontrollierten mit Maschinenpistolen bewaffnete Polizisten Autos. Die Waffen gehören laut Pfister zur Standardausrüstung der Patrouillen der Kantonspolizei Aargau.

Deine Meinung zählt