Messerattacke auf Passanten im Klingenpark

Aktualisiert

ZürichMesserattacke auf Passanten im Klingenpark

Mit einem Messer ist ein 25-jähriger Mann im Klingenpark in Zürich auf Passanten losgegangen. Die Polizei konnte ihn später festnehmen – und sucht nach möglichen weiteren Opfern.

20M
von
20M
Im idyllischen Klingenpark zückte der 25-jährige Messerstecher die Stichwaffe.

Im idyllischen Klingenpark zückte der 25-jährige Messerstecher die Stichwaffe.

Bei der Stadtpolizei Zürich ging am Dienstag kurz nach 23 Uhr die Meldung ein, dass ein Unbekannter an der Limmatstrasse im Klingenpark auf Passanten losgegangen sei. Die ausgerückten Einsatzkräfte trafen auf einen leicht verletzten 48-jährigen Italiener. Dieser war einem 27-jährigen Schweizer, der von einem unbekannten Mann mit einer Stichwaffe angegriffen worden war, zu Hilfe geeilt. Dabei erlitt das Opfer Verletzungen am Hals, wie die Stadtpolizei Zürich am Mittwoch mitteilte.

Der Angreifer flüchtete danach zu Fuss. Mehrere Auskunftspersonen hatten beobachtet, dass der Täter möglicherweise eine weitere Person angegriffen hatte. Sie konnten ihn gut beschreiben, so dass der 25-jährige Iraker wenig später am Sihlquai verhaftet werden konnte. Das Motiv und der genaue Tathergang sind noch unklar und werden abgeklärt.

Laut Polizeimitteilung ist nicht auszuschliessen, dass weitere Passantinnen und Passanten vom Täter bedroht oder verletzt worden sind. Die Stadtpolizei bittet diese Personen, sich zu melden. Ebenso sucht sie Zeugen des Vorfalls im Klingenpark.

Deine Meinung zählt