Mit den nackten Brüsten sucht MTV neue VJs

Aktualisiert

Striptease an der UniMit den nackten Brüsten sucht MTV neue VJs

Ein Video von Strippern im Lichthof der Universität Zürich hatte Fragen aufgeworfen. Nun klärt MTV mobile auf: Es war eine Werbeaktion.

ced
von
ced
Eine freizügige Guerilla-Aktion von MTV verbreitet sich auf sozialen Netzwerken.

Eine freizügige Guerilla-Aktion von MTV verbreitet sich auf sozialen Netzwerken.

In den sozialen Medien macht ein Handyvideo die Runde, das drei Tänzer im Lichthof der Uni Zürich zeigt. Ein junger Mann trägt dabei nur noch seine Unterhose, die eine Begleiterin tanzt mit nackten Brüsten und die zweite zieht sich während der Aktion aus.

Da das kurze Video ohne Kontext daherkommt, fragten sich viele, was der Sinn der barbusigen Tanzeinlage sein soll. Leser Alex war vor Ort und klärt uns auf: «Der Strip im Lichthof war eine Guerilla-Aktion von MTV.» Der männliche Tänzer habe im Anschluss an die Szene, die im Facebook-Video ersichtlich ist, ein Werbeschild in die Luft gestreckt. Ein Foto bestätigt dies: «Du filmst gerne crazy Stuff? Dann bewirb dich jetzt als Videojournalist bei MTV mobile», steht auf der Anzeige.

Markus Werner, Sprecher von MTV mobile, bestätigt, dass es sich bei der Aktion um Guerillawerbung gehandelt hat: «MTV mobile lanciert einen Youtube-Kanal. Dieser richtet sich an die Studierenden, und auch die Inhalte werden von Studierenden produziert werden. Dazu sucht MTV mobile VJ, Produzenten und Journalisten, die über das Leben an der Universität berichten.» Um auf das Youtube-Projekt aufmerksam zu machen, habe man extra eine freche und frische Aktion geplant, die zu MTV mobile passe.

Hier sehen Sie einen Ausschnitt der Tanz-Szene:

Deine Meinung zählt