Nackte Brüste mitten im Lichthof der Universität

Aktualisiert

ZürichNackte Brüste mitten im Lichthof der Universität

Während andere Studenten im Lichthof der Uni Zürich lernen, legen ein Mann und zwei Frauen plötzlich einen Strip hin. Der Clip verbreitet sich wie ein Lauffeuer in den sozialen Medien.

20M
von
20M

Video: Facebook.

Zunächst sieht es aus wie immer: Die Tische im Lichthof in der Universität Zürich sind gut besetzt, Studenten sind am Lernen oder Quatschen. Dann aber beginnen ein junger Mann und zwei jungen Frauen zu tanzen. Er trägt nur noch seine Unterhose, die eine Begleiterin tanzt bereits mit nackten Brüsten und die dritte zieht sich während des Tanzens aus.

Die Studenten und Zuschauer im Lichthof amüsiert der Anblick sehr. Gelächter ist im Hintergrund zu hören und Sprüche wie «Ach du Sch...» fallen ebenfalls. Zu sehen ist das alles in einem 16-sekündigen Clip, der am Donnerstag im Nu die Runde in den sozialen Medien machte.

«Verstösst gegen Uni-Hausordnung»

Allein auf Facebook wurde das Video innerhalb von drei Stunden bereits 8000-mal aufgerufen und unzählige Kommentare spotten darüber. «Mann, wir verpassen immer das Lustigste», schreibt etwa einer. Oder: «Bildungselite» und «Unialltag». Einige fragen sich auch, was der Sinn der nackten Tanzeinlage sein soll.

Laut Nathalie Huber, Sprecherin der Universität Zürich, fand die im Video gezeigte Aktion vergangene Woche statt und dauerte rund zwei Minuten: «Es handelte sich um eine nicht angekündigte und deshalb nicht zu verhindernde Blitzaktion, deren Absicht nicht ersichtlich war und die gegen die Hausordnung der Universität Zürich verstösst.» Auch habe man nicht feststellen können, ob es sich um Passanten oder Studierende gehandelt habe.

Deine Meinung zählt