Bern, Graubünden, ZürichVerletzte Töfffahrer bei mehreren Unfällen
Bei einem Unfall mit einem Auto in Aathal ZH und in Bützberg BE wurde je ein Motorradfahrer verletzt. Nahe Disentis GR kollidierten zwei Töfffahrer miteinander.
Ein 63-jähriger Mann fuhr am Sonntag, 4. Mai, um 12 Uhr mit seinem Motorrad auf der Aathalstrasse Richtung Wetzikon ZH, als er in einer Rechtskurve aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Er kollidierte seitlich-frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 30-jährigen Fahrers und seiner Begleitperson.
Der Motorradfahrer stürzte und blieb am Boden liegen, während sein Töff ins Wiesland schlitterte. Der Verletzte wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Die beiden Insassen des Autos blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Aathalstrasse wurde für den Verkehr in beiden Richtungen gesperrt.
Frontalkollision von zwei Töfffahrern bei Disentis
Auch auf der Oberalpstrasse zwischen Disentis und Sumvitg im Bündnerland gab es am Sonntag einen Verletzten.
Der von Ilanz in Richtung Disentis fahrende Motorradlernfahrer sei im Gebiet Val Lumpegna in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die Bündner Kantonspolizei mit.
Dort sei er frontal mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer kollidiert. Der von Ilanz kommende Töfflenker sei mit der Ambulanz ins Regionalspital Surselva nach Ilanz gefahren worden. Der zweite beteiligte Motorradlenker habe sich zur Kontrolle zu einem Arzt begeben.
Bützberg BE: Mit dem Helikopter ins Spital
Weiter hat sich heute Nachmittag ein Motorradfahrer in Bützberg in der Gemeinde Thunstetten BE bei einem Sturz verletzt.
Er wurde mit einem Helikopter ins Spital gebracht, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte.
Der 21-jährige Motorradfahrer wollte um etwa 14.30 Uhr mit einer Vollbremsung die Kollision mit dem Fahrzeug einer Automobilistin vermeiden, die von einem Vorplatz auf die Hauptstrasse einbog. Dabei stürzte er und prallte gegen das Auto. Die Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt.
(gbr/sda)