Aufatmen beim ZSCDomenico Pittis zurück auf dem Eis
Die ZSC Lions dürfen wohl im Playoff-Final wieder auf die Dienste von Domenico Pittis zählen. Der Stürmer trainiert seit Sonntag wieder.

Zürichs Domenico Pittis trainiert seit Sonntag wieder. (Foto: Freshfocus)
Er ist wieder da: Domenico Pittis ist nach seinem verletzungsbedingten Ausfall im zweiten Halbfinal-Spiel gegen Zug zurück auf dem Eis. Am Sonntag schnürte der Stürmer der ZSC Lions erstmals wieder die Schlittschuhe, am Montag konnte er mit dem Team voll mittrainieren.
Ob Pittis den Löwen beim Finalauftakt am Dienstag in Bern zur Verfügung stehen wird, ist allerdings noch fraglich. Bei den Zürchern hält man sich bedeckt. Doch ist mit der Rückkehr des Kanadiers ins Training klar, dass er sicher eine Option ist. Wenn nicht für Dienstag, dann für später in der Finalserie.
Pittis hatte sich am 20. März bei einem korrekten (aber trotzdem mit einem Restausschluss sanktionierten) Check von Zugs Esa Pirnes verletzt. Zwar hatte der 37-Jährige rund fünf Minuten später noch ein Tor erzielt, schied danach aber aus - und ward seither nicht mehr gesehen. Über die Art der Verletzung (Oberschenkel? Knie?) schwieg man sich bei den ZSC Lions aus. «Wir schauen von Tag zu Tag», war die einzige, wenig inspirierende Auskunft von Sportchef Edgar Salis.