Beinahe geköpftHier schrammt Schumi am Tod vorbei
Riesiges Glück hatte beim heutigen GP von Abu Dhabi Michael Schumacher. Beim Startcrash verfehlte Liuzzis Wagen den Kopf des Deutschen nur um wenige Zentimeter.
Schumachers Unfall während dem GP von Abu Dhabi (Video: SF)
Während Red Bull und Vettel die Weltmeisterschaft bejubeln, geht vergessen, dass es beim GP von Abu Dhabi beinahe zu einer riesigen Katastrophe gekommen wäre. Michael Schumacher dreht sich in seinem Mercedes bereits nach wenigen Kurven, die nachfolgenden Boliden können ausweichen – nur Force-India-Fahrer Vitantonio Liuzzi sieht den Deutschen zu spät.
Frontal kracht der Italiener in den Deutschen – wird aufgeladen und schlitzt mit seinem Frontflügel die Seite von Schumachers Mercedes bis zum Heckspoiler auf. Zentimeter am Kopf des Rekordweltmeisters vorbei. Trümmerteile fliegen herum – und offensichtlich auch eine Armee Schutzengel.
Michael Schumacher steigt unbeschadet aus, Shakehands mit Liuzzi. Danach ist die (enttäuschende) Comeback-Saison des Deutschen vorbei. Später schaut er in lockerer Freizeitkleidung zu, wie Vettel in seine Fussstapfen tritt. Im ganzen Jubel geht unter, dass die Formel 1 nur haarscharf an einem ihrer grössten Dramen vorbeigeschrammt ist.