«Das Wunder von Manchester verpasst»

Aktualisiert

Pressestimmen«Das Wunder von Manchester verpasst»

Die Schweizer Presse huldigt dem Champions-League-Auftritt des FC Basel bei Manchester United. In den englischen Medien findet das 3:3 keine grosse Beachtung.

Herbie Egli
von
Herbie Egli

Der FC Basel hat mit dem 3:3 bei Manchester United grossen Fussball gezeigt. Dies weiss die Schweizer Presse zu schätzen. «Das Wunder von Manchester verpasst», schreibt zum Beispiel die «Aargauer Zeitung». Der «Blick» hebt explizit einen Spieler hervor: «Alex, wir danken dir!» Etwas nüchterner betrachtet es die «Basler Zeitung» und trauert dem verpassten Sieg nach. «Stolze Basler verdienen sich den Mindestlohn», steht hier geschrieben. Offenbar nicht mit einem solchen Resultat gerechnet hat die «Berner Zeitung». «Der FC Basel überrascht», lautet ihr Titel.

Während die Schweizer Medien den Basler Fussballabend in Manchester gross abhandeln, halten sich englische Online-Portale zurück. «We just threw it away», zitiert die «Daily Mail» Manchester-United-Trainer Alex Ferguson, der damit sagt, dass sie das Spiel nach der 2:0-Führung aus der Hand gegeben haben.

Viel mehr berichten die Engländer über den Eklat bei Manchester City. Als Trainer Roberto Mancini gegen Bayern München seinen Stürmer Carlos Tevez einwechseln wollte, verweigerte ihm dieser den Einsatz. Gemäss deutschen Medienberichten ist der Argentinier mittlerweile aus dem Kader gestrichen worden und wird unter Mancini nicht mehr für ManCity spielen.

Deine Meinung zählt