Brasil-Star von Freundin ermordet

Aktualisiert

Nach TrennungBrasil-Star von Freundin ermordet

Schock in der brasilianischen Fussballwelt. Thiago da Silva wurde im Auftrag seiner Freundin ermordet. Die Auftragsmörder erfüllten ihren Job allerdings nicht wie erhofft, denn da Silva konnte sich vor seinem Tod noch zur Polizei schleppen.

Wie diverse brasilianische Medien berichten, verstarb da Silva am Mittwoch im Spital. Der Fussballer, welcher zuletzt in der zweiten Liga für Estacio da Sa Soccer Club kickte, wurde Opfer eines Auftragsmordes. Der 25-Jährige geriet nach der Trennung von seiner Freundin in einen Hinterhalt auf einem Fussballfeld. Drei Männer – einer davon ein Mitglied der Militärpolizei - schlugen und folterten den Spieler, bevor er flüchten konnte. Da Silva wurde dabei allerdings von drei Schüssen getroffen. Trotzdem schleppte er sich zur Polizei, wo er den Tathergang noch beschreiben konnte. Wie die lokale Polizei berichtet ist seine Ex-Freundin sowie deren Tante festgenommen worden. Sie werden des Auftragsmordes beschuldigt.

Verwirrung um toten Spieler

In diversen Medien kam es durch den Vorfall zu einer Verwechslung. Beim Opfer handelt es sich um Thiago Jotta da Silva, einem Zweitdivisions-Fussballer und nicht um seinen bekannten Namensvetter Thiago Motta da Silva. Dieser war zuletzt Mitglied der brasilianischen Olympia-Mannschaft und Spieler von Fluminense. Der Innenverteidiger spielte auch schon in Europa bei Porto und Dynamo Moskau und hatte zuletzt wieder Angebote, unter anderem von Bayer Leverkusen und Chelsea.

(fox)

Deine Meinung zählt