Balotelli von ManCity zur AC Milan

Aktualisiert

MegatransferBalotelli von ManCity zur AC Milan

Mario Balotelli hat Heimweh. Der 22-jährige italienische Stürmer wechselt für 20 Millionen Euro von Manchester City zur AC Milan. Er wird mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet.

Der Stürmer Mario Balotelli wechselt von Manchester City zur AC Milan. Der italienische Internationale wird am Mittwoch für die medizinischen Tests in Italien erwartet und einen Vertrag bis 2017 beim Tabellenfünften der Serie A unterschreiben.

Nach Angaben der «Gazzetta dello Sport» zahlt Milan eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro plus Boni in der Höhe von drei Millionen Euro an Manchester City. Bis zuletzt hatten die Engländer, bei denen Balotelli nicht die erhoffte Rolle gespielt hatte (54 Spiele/20 Tore/3 Platzverweise), und Milan um die Ablösesumme gefeilscht.

Und plötzlich ist Geld vorhanden

Noch vor dem Jahreswechsel schien sich ein Wechsel in die Nordmetropole Italiens zerschlagen zu haben. «Es finden keine Verhandlungen statt. Wir können uns solche Transfers nicht mehr erlauben», hatte Silvio Berlusconi, der Klubbesitzer von Milan, erklärt. Zudem hatte der frühere Ministerpräsident den exzentrischen Stürmer einst als «faulen Apfel» bezeichnet, der den ganzen Korb verderben könne.

Balotelli, der Sohn ghanaischer Eltern, wandelte stets zwischen Genie und Wahnsinn und fiel häufiger durch seine Skandale auf als durch seine bestechenden Leistungen auf dem Rasen. So trieb er den Trainer von Manchester City, Roberto Mancini, immer wieder mit seinen Eskapaden zum Wahnsinn. Andererseits schoss er Italien bei der Europameisterschaft im Halbfinal mit seinem Doppelpack gegen Deutschland beinahe im Alleingang in den Final. (si)

Deine Meinung zählt