Üble AttackeBrutalo-Foul von Henry
Nigel de Jongs Foul an Hatem Ben Arfa schockte die Fussballwelt. Dabei ging eine Attacke in einem anderen Premier-League-Spiel fast vergessen.
Wolverhamptons Henry haut Wigans Gomez um. (Video: Youtube)
Der Vorfall ereignete sich ebenfalls am letzten Wochenende in der Partie Wigan Athletic - Wolverhampton Wanderers. In der 11. Minute säbelte Wolverhamptons Karl Henry seinen Gegenspieler Jordi Gomez um. Dieser flog regelrecht durch die Luft. Der Übeltäter und Captain der Gäste sah für sein Brutalo-Foul zu Recht die Rote Karte. Gomez hatte Glück im Unglück und konnte weiterspielen. Er schoss in der 65. Minute sogar den ersten Treffer zum späteren 2:0-Sieg.
Henry ist für seine harten Attacken bekannt. Genau wie Nigel de Jong von ManCity. Dieser machte ebenfalls mit einem üblen Foul an Hatem Ben Arfa wieder negativ auf sich aufmerksam. Die französische Nachwuchshoffnung brach sich das Schien- und Wadenbein und fällt mehrere Monate aus.
De Jong übte sich schon im WM-Final als Kickboxer, als er Spaniens Xabi Alonso das Bein in die Brust rammte. Hollands Natitrainer Bert van Marwijk goutiert die harte Spielweise des Fussballers nicht mehr. Er hat ihn kurzfristig aus dem Kader für die EM-Qualifikationsspiele in Moldawien und gegen Schweden gestrichen.
De Jongs Kung-Fu-Kick gegen Alonso
(Video: Youtube)