Lockerer Auftaktsieg für den FCB

Aktualisiert

UhrencupLockerer Auftaktsieg für den FCB

Titelverteidiger FC Basel startet mit einem Sieg in den Uhrencup. Das Team von Murat Yakin schlägt Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf souverän 3:0.

heg
von
heg

Der FC Basel erwischt im Auftaktspiel gegen Fortuna Düsseldorf einen Traumstart. Bereits nach fünf Minuten bringt Nachwuchstalent Darko Jevtic den FCB nach einem Abpraller in Führung. Gegen den bescheidenen Bundesliga-Absteiger hat das Team von Murat Yakin das Geschehen jederzeit im Griff.

Neuzugang Veljko Simic und Endogan Adili sorgen in der zweiten Halbzeit für eine komfortable Führung, die der FCB nicht mehr aus den Händen gibt. Der 3:0-Sieg geht völlig in Ordnung und hätte gar noch höher ausfallen müssen. Doch Mohamed Salah und Marco Streller vergaben beste Chancen.

Auch beim zweiten Spiel des Uhrencups können Sie live dabei sein. 20 Minuten zeigt Ihnen am Samstag um 19.30 Uhr die Partie Grasshoppers gegen Roter Stern Belgrad.

Vor dem Spiel

An diesem Wochenende findet in Grenchen der Uhrencup statt. Basel, GC, Roter Stern Belgrad und Fortuna Düsseldorf kämpfen um den Pokal. Der FCB, Sieger 2011, tritt als Titelverteidiger an, nachdem das Turnier vor einem Jahr zum ersten Mal ausfiel.

Alle Teams befinden sich in den Saisonvorbereitungen. Beim FCB wird diese durch die Transfergerüchte um Goalie Yann Sommer etwas gestört; gestern meldeten italienische Websites, der Transfer zu Fiorentina sei so gut wie fix.

Sportdirektor Georg Heitz widerspricht: «Wir gehen davon aus, dass Yann bleibt.» Sportlich ist Rot-Blau nach Testspielsiegen gegen RB Leipzig und Unterhaching im Soll. Auch die Grasshoppers reisen dank dem Turniersieg beim Dreistädteturnier in Uster mit gestärktem Selbstvertrauen an.

Deine Meinung zählt