Serie ALazios Wende in Unterzahl - von Bergen verletzt
Lazio Rom kommt gegen Cesena zu einem spektakulären 3:2-Heimsieg. Noch zur Pause lagen die Römer mit 0:2 zurück. Nicht mittun konnte Cesena-Verteidiger Steve von Bergen, der an einer Fussverletzung laboriert.

Das Team aus der Hauptstadt drehte gegen den Abstiegskandidaten nach der Halbzeit auf.
Lazio Rom feierte zum Auftakt der 23. Runde in der Serie A einen spektakulären 3:2-Heimsieg gegen Cesena. Die Römer hatten gegen die Gäste aus der Emilia-Romagna, die ohne den verletzten Steve von Bergen antraten, zur Pause 0:2 im Hintertreffen gelegen und mussten überdies ab der 33. Minute in Unterzahl agieren. Abdoulay Konko war nach einem Notbremse-Foul des Feldes verwiesen worden.
Lazio, das dank dem Erfolg zumindest vorübergehend auf Platz 3 vorrückte, schaffte die Wende dank drei Toren innerhalb von zehn Minuten. Der Bosnier Senad Lulic, zwischen 2008 und 2011 in der Axpo Super League bei den Grasshoppers und bei YB engagiert, war nach einer Stunde für den Ausgleich besorgt; nur zwei Minuten später gelang dem Heimteam durch Libor Kozak der Siegtreffer.
Steven von Bergen ist verletzt
Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld muss im Länderspiel am 29. Februar in Bern gegen Argentinien wohl auf Steve von Bergen verzichten. Der Verteidiger der AC Cesena hatte sich zu Beginn der Woche im Training des Serie-A-Vereins einen leichten Bruch in der linken Ferse zugezogen. Von Bergen dürfte bis zu vier Wochen ausfallen.
Lazio Rom - Cesena 3:2 (0:2)
Tore: 14. Mutu 0:1. 35. Iaquinta 0:2 (Foulpenalty). 53. Hernanes 1:2. 61. Lulic 2:2. 63. Kozak 3:2.
Bemerkungen: 33. Rote Karte gegen Konko (Lazio Rom). Cesena ohne Von Bergen (verletzt). (si)