Napoli verliert - Milan im Elend

Aktualisiert

Serie ANapoli verliert - Milan im Elend

Im italienischen Spitzenkampf zwischen Juventus und Napoli setzt sich der Meister in den letzten Minuten durch. Zwei Joker stechen für die alte Dame. Im Elend steckt dagegen Milan.

von
fox

Juventus Turin war auch durch den Co-Leader Napoli nicht zu schlagen. Der Meister setzte sich vor eigenem Anhang gegen die Süditaliener 2:0 durch und verlängerte seine unglaubliche Serie ohne Niederlage in der Serie A auf 47 Spiele. Napoli, das nun drei Punkte hinter Juventus Turin liegt, hatte die ersten sieben Saisonspiele ungeschlagen überstanden.

Im Juventus Stadium standen vier Schweizer im Einsatz. Stephan Lichtsteiner für Juve sowie Gökhan Inler und Valon Behrami für Napoli standen in der Startformation. Blerim Dzemaili kam für die Gäste zu einem Kurzeinsatz. Für die entscheidenden Szenen waren aber andere zuständig. Die beiden Treffer schossen der Uruguayer Martin Caceres zwei Minuten nach seiner Einwechslung (80.) und der Franzose Paul Pogba (82.), der sieben Minuten zuvor ins Spiel gekommen war.

Milan im Elend

Die AC Milan hat bereits 15 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Nach den vielen Abgängen im Sommer, unter anderem den zu Paris St-Germain verkauften Thiago Silva und Zlatan Ibrahimovic, kommen die Mailänder nicht in Fahrt. Gegen Lazio Rom bezog der 18-fache Meister im achten Spiel die fünfte Niederlage.

Serie A, 8. Runde

Juventus Turin - Napoli 2:0 (0:0)

Tore: 80. Caceres 1:0. 82. Pogba 2:0.

Bemerkungen: Juventus Turin mit Lichtsteiner. Napoli mit Inler, Behrami (bis 88.) und Dzemaili (ab 88.).

Lazio Rom - Milan 3:2 (2:0)

Tore: 25. Hernanes 1:0. 41. Candreva 2:0. 50. Klose 3:0. 61. De Jong 3:1. 79. El Shaarawy 3:2.

Serie A

(fox/si)

Deine Meinung zählt