Serie APogba schiesst Juve zum Sieg - Lazio nur Remis
Juventus bleibt in der Serie A das Mass aller Dinge. Die Turiner siegen dank zwei schönen Treffern ihres Jungstars Paul Pogba. Einen Rückschlag erleidet dagegen Lazio Rom.
Der erst 19-jährige Paul Pogba sorgt mit seinem ersten Doppelpack der Profi-Karriere für den Sieg von Juventus Turin gegen Udinese. Der Franzose traf in der 41. Minute mit einem herrlichen Weitschuss unter die Latte (Video unten) und nach der Pause mit einem flachen Distanzschuss. Für Pogba waren es die Saisontreffer 3 und 4. Die definitive Entscheidung gelang Mirko Vucinic in der 71. Minute mit dem 3:0. Am Ende siegte die Alte Dame 4:0.
Lazios Siegesserie gestoppt
Lazio Rom verpasst es auf Sizilien den Druck auf Juventus Turin aufrecht zu erhalten. Die Römer von Vladimir Petkovic können gegen Palermo erst sechs Minuten vor Schluss das 2:2 erzielen und immerhin die Niederlage verhindern.
Damit endet eine Siegeserie von vier Partien. Die in dieser Saison überraschend starken Hauptstädter bleiben aber auch nach zuletzt zehn Partien unbesiegt.
Serie A, 21. Runde
Juventus Turin - Udinese 4:0 (1:0)
Tore: 41. Pogba 1:0. 66. Pogba 2:0. 72. Vucinic 3:0. 80. Matri 4:0.
Bemerkung: Juventus mit Lichtsteiner.
Palermo - Lazio Rom 2:2 (0:1)
21'414 Zuschauer.
Tore: 10. Floccari 0:1. 70. Arevalo Rios 1:1. 71. Dybala 2:1. 84. Hernanes (Foulpenalty) 2:2.
Bemerkung: Palermo mit von Bergen (verwarnt) und ab 65. mit Morganella.
Serie A
Paul Pogbas 1:0 für Juventus gegen Udinese (Quelle: YouTube)
(fox/si)