In Payerne/VDRooneys Strafarbeit bei Schweizer Kickern
Hoher Besuch im Leistungszentrum des Schweizer Fussballverbands in Payerne/VD: Kein Geringerer als ManU-Star Wayne Rooney gab unseren künftigen Nati-Stars die Ehre.
Ein trister Montagnachmittag in Payerne/VD. Doch für die Schweizer Nachwuchshoffnungen im Leistungszentrum in Payerne wird er mit einer Überraschung erhellt: Manchester-United-Star Wayne Rooney stattet den Kickern im Training einen Besuch ab.
Arrangiert wurde das Treffen von der Uefa. Laut 20 Minutes Online ist es Teil einer Disziplinarmassnahme gegen den englischen Nationalstürmer. Am 7. Oktober 2011 sah Rooney im EM-Qualifikationsspiel gegen Montenegro nach einem groben Foul die rote Karte und wurde daraufhin für drei Spiele gesperrt. Nach einem Rekursverfahren reduzierte die Uefa die Sperre auf zwei Partien, woraufhin der ManU-Star an der Euro 2012 in Polen und der Ukraine doch noch in der Vorrunde auflaufen durfte. Dafür verknurrte der europäische Fussballverband Rooney, einen Tag in einem Uefa-Projekt zu verbringen.
Diese Strafe verbüsste der 27-Jährige nun gutgelaunt im Welschland. Gemäss Augenzeugen hat er mit den jungen Schweizer Kickern ein Torlatten-Schiessen veranstaltet und den Gewinner des Wettbewerbs sogar mit seinen Fussballschuhen belohnt. Bleibt zu hoffen, dass sich unsere künftigen Nati-Stars möglichst viel vom hohen Besuch abgeschaut haben!