FC EmbrachSpielabbruch wegen Frosch-Invasion
Nach 41 Minuten muss das Seniorenspiel zwischen Embrach und Räterschen abgebrochen werden. Frösche nehmen den Platz in Beschlag.
An Fussballspielen ist in Embrach nicht mehr zu denken. (Video: FC Embrach)
Ein Spielabbruch, der seinesgleichen sucht: Die Seniorenkicker wussten am Freitagabend nicht, wie ihnen geschah, als sich auf dem Fussballplatz Bilg in Embrach immer mehr Frösche einfanden. Von Tausenden Fröschen ist auf der Website des Fussballklubs die Rede, die sich in kürzester Zeit Zutritt zum Rasen verschafften.
In der 41. Minute kapitulierten die Spieler in Absprache mit dem Schiedsrichter. Das Spiel zwischen Embrach und Räterschen musste beim Stand von 2:2 abgebrochen werden.
Frösche auf dem Weg in den Wald
Für die Embracher sind tierische Matchbesucher nichts Aussergewöhnliches, in diesem Ausmass kamen die Frösche aber noch nie angehüpft. «Es ist schon ab und zu vorgekommen. Aber so etwas wie am Freitag haben wir noch nie erlebt», beschreibt Vizepräsident Sandro Caviola die sonderbaren Umstände.
Die Invasion der Frösche wurde offenbar durch die heftigen Regenfälle Ende der vergangenen Woche begünstigt. «In der Nähe des Platzes befindet sich ein Biotop. Die Frösche waren unterwegs in den Wald – dummerweise befindet sich unser Platz auf dem Weg dorthin», erklärt Caviola weiter.
Die Hobby-Kicker hoffen, dass die tierischen Fussballfans dem Geschehen am 11. Mai fernbleiben, wenn die Teams einen neuen Anlauf nehmen.