Serie AWieder kein Sieg für Milan - Juve dank Blitzstart
Milan kommt weiterhin nicht vom Fleck. Das Team von Massimiliano Allegri kommt in Parma nicht über ein 1:1 hinaus und bleibt damit im Mittelfeld der Tabelle. Leader Juve gibt sich gegen die Roma keine Blösse.

Kevin-Prince Boateng gewinnt das Luftduell gegen Cristian Zaccardo. (Bild: AFP)
Der schwach in die Meisterschaft gestartete AC Mailand tritt in der Serie A weiter auf der Stelle. Gegen den AC Parma musste sich der 18-fache italienische Meister mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Mit sieben Punkten rangieren die Lombarden im Mittelfeld der Tabelle.
Der italienische Jung-Nationalspieler Stephan El Shaarawy (50.) erzielte auf Vorarbeit von Bojan Krkic das Führungstor für die Rossoneri. Parma glich durch Daniele Galloppa eine Viertelstunde später aus.
Lichtsteiner nur auf der Bank
Meister und Tabellenführer Juventus Turin feierte gegen die AS Roma einen ungefährdeten 4:1-Sieg. Bereits nach 19 Minuten und den Treffern von Andrea Pirlo, Arturo Vidal und Alessandro Matri war die Partie so gut wie entschieden. Der Schweizer Internationale Stephan Lichtsteiner sass bei Juve 90 Minuten auf der Ersatzbank und kam erstmals in dieser Saison nicht zum Einsatz.
Serie A, 6. Runde
Parma - Milan 1:1 (0:0)
14'420 Zuschauer.
Tore: 50. El Shaarawy 0:1. 66. Galloppa 1:1.
Juventus Turin - AS Roma 4:1 (3:0)
39'221 Zuschauer.
Tore: 11. Pirlo 1:0. 16. Vidal (Handspenalty) 2:0. 19. Matri 3:0. 69. Osvaldo 3:1 (Foulpenalty). 90. Giovinco 4:1.
Bemerkung: Juventus ohne Lichtsteiner (Ersatz).
Serie A
(pre/si)