Der Djoker ist Weltklasse – trotz Allergie

Publiziert

QuizDer Djoker ist Weltklasse – trotz Allergie

Novak Djokovic hat das beste Jahr seiner Karriere gespielt. Und das trotz eines Defizits: Der Serbe leidet an einer Allergie. Doch an welcher?

3:6, 4:6 oder anders ausgedrückt: chancenlos. Das war Roger Federer am Sonntag im Final der ATP World Tour Finals. Der Grund dafür: Novak Djokovic. Der Serbe liess dem Maestro nicht den Hauch einer Chance. Damit bewies die unangefochtene Weltnummer 1, dass sie eine bärenstarke Saison absolviert hat – die beste ihrer Karriere.

Der Djoker gewann nicht nur die ATP-Finals, sondern insgesamt elf Turniere, darunter drei der vier Grand-Slam-Turniere, er stand im vierten Major auch noch im Final. Die French Open vermieste ihm aber Stan Wawrinka. Djokovic schaffte das alles, obwohl er seit seiner Kindheit an einer Allergie leidet. Von dieser erfuhr er aber erst spät, genauer gesagt 2006.

Komplette Ernährungsumstellung

Djokovic merkte, dass es so nicht weitergehen konnte und stellte seine Ernährung komplett um. Es nützte, der heute 28-Jährige wurde immer fitter und damit auch besser. Heute liegt sein Körperfettanteil bei fast null, und der Serbe ist kräftiger geworden.

Doch an welcher Allergie leidet denn nun Djokovic? Machen Sie mit bei unserem Quiz und finden Sie zudem heraus, welche anderen Spitzensportler ebenfalls mit Allergien umgehen müssen.

(hua)

Deine Meinung zählt