Zurücklehnen, geniessenDie zehn schönsten Punkte der Tennissaison
Nach den World Tour Finals ist es Zeit, zurückzublicken. Die Tenniscracks haben in der Saison 2012 Traumschläge gezeigt. Roger Federer ist natürlich auch Teil der Top 10.
Die zehn besten Punkte der Tennis-Saison (Quelle: tennistv.com)
Die Tennissaison 2012 ist schon beinahe Geschichte. Nachdem Novak Djokovic an den World Tour Finals triumphiert hat, steht nur noch der Davis-Cup-Final zwischen Spanien und Tschechien am kommenden Wochenende auf dem Programm. Auch in diesem Jahr haben die Tenniscracks nicht mit Traumschlägen gegeizt.
Als Rückblick auf das spannende und abwechslungsreiche Jahr präsentiert die ATP nun die zehn schönsten Ballwechsel der Saison. Es verwundert nicht: In den Top 10 sind vor allem die grossen Stars vertreten. Novak Djokovic zum Beispiel taucht gleich viermal auf. Roger Federer hat es dank seinem Zauberschlag im Final der World Tour Finals gegen den Serben gerade noch in die Auswahl geschafft. Er belegt den vierten Rang.
Schlag des Jahres ereignete sich in Basel
Doch auch wenn die Topstars die Top 10 dominieren, ist es ein 21-jähriger Bulgare, der den Schlag des Jahres fabrizierte – und das auf Schweizer Boden. Grigor Dimitrow zeigte in Basel einen unglaublichen Punktgewinn gegen Viktor Troicki. Der als grosses Talent geltende Bulgare wurde von seinem Gegner auf dem falschen Fuss erwischt. Doch Dimitrow reagierte mit einem Halbvolley hinter seinen Beinen durch. Dieser landete als Winner im Feld seines Gegners.