Chisora und Haye durch Gitter getrennt

Aktualisiert

Beim WägenChisora und Haye durch Gitter getrennt

Der Skandalkampf zwischen Dereck Chisora und David Haye schlägt bereits im Vorfeld hohe Wellen. Beim Wägen werden die beiden Streithähne mit einem Gitter voneinander getrennt.

als
von
als

Am Samstag kommt es in London zum Skandalkampf zwischen David Haye und Dereck Chisora. Zwei Tage zuvor stand für die beiden das Wägen vor dem grossen Kampf an. Das letzte Aufeinandertreffen der Streithähne verlief wie erwartet hitzig, handgreiflich wurde jedoch keiner.

Für die hasserfüllten Boxer wurden zwei Waagen bei der Pressekonferenz zur Verfügung gestellt. Zudem wurde ein Zaun in der Mitte des Raumes aufgestellt, damit sich die beiden nicht schon vor dem Kampf in die Haare kriegen. Die Absperrung wurde wohl eher zu PR-Zwecken errichtet, um vor dem Fight nochmals das Interesse anzuheizen. Zurück zu den Tatsachen: Chisora brachte 112 Kilogramm auf die Waage, Haye mit 95 ganze 17 Kilogramm weniger.

Chisora kündigte im Vofeld an, er wolle Haye während der Pressekonferenz die Haare stutzen. So weit kam es dann nicht. Mit etwas Trashtalk versuchten sich die Boxer dennoch etwas einzuheizen. Was die Zuschauer erwartet, wenn Chisora und Haye den «Rückkampf» ihrer Pressekonferenz-Prügelei aus dem Februar 2012 ausfausten, ist unklar. Eines ist irgendwie klar: Geht dieses Duell ohne Skandal über die Bühne, dann wäre dies eine dicke Überraschung.

Deine Meinung zählt