Lindsay tickt aus

Aktualisiert

Lindsay tickt aus

Beobachter machen sich Sorgen Hollywoodsternchen Lindsay Lohan. Wohl zu Recht: Ihre Aussagen in E-Mails sind dermassen wirr, dass andere Menschen dafür von ihren Freunden in eine Klinik eingeliefert würden.

Lindsays Original-Mail an ihre Anwälte und Freunde macht im Internet die Runde. Im nächsten Abschnitt haben wir für sie das «Subject» des E-Mails übersetzt - die Zeile also, in der normalerweise kurz das Thema des Mails beschrieben wird. Geben Sie sich nicht zuviel Mühe - bis jetzt hat niemand begriffen, um was es in Frau Lohans Mail genau gehen soll.

Lindsays Thema: Viel Lärm um...?

«Der Weg der Zukunft - das hat Howard Hughes einmal gesagt. Ich bin bereit, einen politisch/moralisch korrekten, völlig ausreichenden Brief gegenüber der Presse zu veröffentlichen, wenn mir jemand von euch hilft. Ganz einfach, um meine Ansichten über wie unsere Gesellschaft ausgebildet werden soll kundzutun, damit es unserem Land besser geht. Unserem Volk. Und auch, weil ich einen so grossen Einfluss auf unsere jüngere Generation habe, wie auch auf Generationen, die älter sind als ich. Was wir alle wissen und ganz klar sehen. Die Leute sind einfach nur gemein. Ich werde LR vor Gericht ziehen, wenn es sein muss, für das, was sie mir angetan hat. Es ist mein Leben. Ich will es leben. Die Leute dürfen nicht lügen und denken, dass es so weitergeht, nachdem sie es getan haben. Einfach weil sie es gegenüber jemand anderem wieder tun werden, und das geht für mich nicht. Ich habe viele Ups und Downs gehabt, genau wie wir alle.»

Niemand weiss, was Lindsay sagen will

Noch hat noch niemand herausgefunden, was Lindsay eigentlich erreichen will. Der eigentliche Text des Mails ist noch drei Mal länger als das obige «Thema» - und genauso unverständlich. Lindsay spricht davon, dass man verschiedene einflussreiche Leute anfragen müsse, um ihr Vorhaben (welches eigentlich?) durchzuführen: «Al Gore wird mir helfen... Hilary Clinton, Bill Clinton, ... die wären dabei, wenn man sie nur FRAGEN würde...». Lindsay wird deutlicher: «Ich glaube in der Tat, dass der Fokus der Welt verlegt und in die falschen Richtungen gelegt wurde und ich bin bereit, meinen Status als Berühmtheit dazu zu gebrauchen, diesen Fokus zu ändern, den Fokus der Presse zu ändern auf das, was wirklich passiert, während wir hier sprechen».

Auf Celebrity-Blogs gibt das Mail viel zu reden - und Kommentatoren sind sich einig: Lindsay Lohan braucht dringend professionelle Hilfe - falls es dafür nicht schon zu spät ist.

Deine Meinung zählt