«Roter Ring des Todes»: Totalkollaps für die Xbox
Die Spielkonsole Xbox 360 von Microsoft belastet die Nerven der Gamer mit neuen Problemen – dieses Mal mit Totalausfall.
Wer den «roten Ring des Todes» sieht, kann sich von seiner Konsole verabschieden: Sie scheidet dahin. Bisweilen erwacht die Xbox nach mehreren Startversuchen noch ein-, zweimal zum Leben, dann ist endgültig Schluss. Der rote Ring besteht aus drei roten LEDs, die beim Aufstarten rund um den Startknopf aufleuchten.
20 Minuten kennt mehrere Xbox-360-Besitzer, bei denen sich die Konsole auf diese Weise verabschiedet hat. In Webblogs wird das Problem heiss diskutiert. Microsoft Schweiz äusserte sich gestern weder zum Ausmass noch zur Lösung des Problems. 20 Minuten weiss aber: Microsoft kennt das Problem und hilft schnell und unbürokratisch. Ein Kurier von UPS holt den Patienten ab, nach maximal 25 Tagen ist er repariert. Zusätzlich hat Microsoft die Garantie von einem auf drei Jahre ausgedehnt. Ganz offiziell hat Microsoft für die weltweite Eliminierung der roten Todesringe 1,15 Milliarden Dollar zurückgestellt.
mhb