948000 Leser – 20 Minuten legte abermals massiv zu
Die Erfolgsstory geht weiter: 20 Minuten hat den Spitzenplatz bei den Deutschschweizer Tageszeitungen massiv ausgebaut.
948000 Menschen lesen gemäss «Mach Basic 2005», der Leserschaftserhebung der Wemf AG, täglich 20 Minuten. Das sind 166000 Leser oder 21 Prozent mehr als im letzten Jahr. Und die Leser der jüngsten Regionalausgabe St.Gallen sind da noch nicht einmal eingerechnet.
Bemerkenswert ist, dass 20 Minuten trotz ungünstiger demografischer Entwicklung gerade bei den 14- bis 34-jährigen Lesern stark zugelegt hat: 450000 Leser in diesem Alterssegment sind es laut aktueller Studie.
Mit bald einer Million Leser hat 20 Minuten auch den Abstand auf die Konkurrenz ausgebaut: So hat der im letzten Jahr als leserstärkste Zeitung abgelöste «Blick» noch einmal Leser verloren und liegt mit einem Rückstand von 231000 Lesern deutlich auf Platz 2.
Erfreulich auch die Steigerung bei unserem Ausgeh-Magazin 20 Minuten week: Hier stieg die Leserschaft in einem Jahr von 214000 auf 263000 an.
Auch unser Webcenter www.20min.ch hat bei den Usern zugelegt – lesen Sie mehr dazu auf der Webpage.