George Michael: Revival im Hallenstadion geglückt

Aktualisiert

George Michael: Revival im Hallenstadion geglückt

Nach 15 Jahren Tour-Pause beeindruckte George Michael gestern das ausverkaufte Hallenstadion mit einer imposanten Show. Die Fans waren begeistert.

Der britische Sänger George Michael demonstrierte gestern im Hallenstadion auf imposante Weise, was heute im Showbusiness möglich ist: Er wartete nicht nur mit einer 15-köpfigen Band auf, die auf drei Stockwerke verteilt spielte. Zu seiner Bühnenshow gehörte auch eine gigantische Leinwand, die sich wie ein Teppich von der Decke über die Bühne bis ins Publikum hinunterwellte.

Aber es war nicht die Technik, die gestern Abend die Hauptrolle spielte: George Michael nahm das Publikum vom ersten Augenblick an in seinen Bann und entführte es auf eine Zeitreise in die goldenen 80er und 90er. Das Konzert begann mit dem Eröffnungssong «Waiting (Reprise)», setzte sich mit Welthits wie «Fast Love», «Father Figure» oder «Faith» fort und fand seinen Höhepunkt, als bei der Zugabe 15000 Kehlen den Klassiker «Careless Whisper» mitsangen.

Auch wenn der Hüftschwung mit bald 50 Jahren nicht mehr ganz so locker sitzt: Die Zeitreise gelang George Michael trotzdem. Er überzeugte mit einer perfekten Mischung aus Liebesballaden und Discostampfern. Dementsprechend glücklich verliess das Publikum nach fast zweieinhalb Stunden die Halle.

(nag)

Deine Meinung zählt