Geller-Show: Infarkt für Herzstillstand-Trick

Aktualisiert

Geller-Show: Infarkt für Herzstillstand-Trick

Für mehr als 20 Sekunden stoppte David Goldrake während der Show «Next Uri Geller» seinen Herzschlag. Mittels Gedankenkraft? Von wegen!

Steht Ihnen seit dem ersten Teil der Show «Next Uri Geller» immer noch der Mund vor lauter Verblüffung offen? Dann dürfen Sie ihn jetzt getrost wieder schliessen!

Einer der atemberaubendsten Demonstrationen der fünf vorgestellten «Geller-Preller» war die des Illusionisten David Goldrake. Der potentielle Nachfolger des erfolgreichsten und zugleich umstrittenen Mentalisten Uri Geller, liess live und vor laufender Kamera sein Herz still stehen.

Schon vor Goldrakes Auftritt wurde ein Arzt in der ersten Publikumsreihe im Saal platziert. Dieser versicherte dem Moderator: «Wenn David es nach der vereinbarten Zeit nicht schafft, sein Herz wieder in Gang zu setzen, wird es kritisch». Im Saal wurde es still ...

Kurz vor der Demonstration schloss eine Krankenschwester Goldrake an ein Messgerät an, welches den Herzschlag überwachte. Moderatorin Sonya Kraus überprüfte den Pulsschlag des Illusionisten, der sich zunehmend verlangsamte und schliesslich völlig aussetzte - den Zuschauern im Saal und am Fernsehbildschirm stockte der Atem.

Nach etwas mehr als 20 Sekunden war der Spuk vorbei, Goldrake sprang wie von der Tarantel gestochen vom Stuhl und hinterliess bei den Augenzeugen ein grosses Fragezeichen. Wie hat er das bloss gemacht?

20minuten.ch kann diese Frage beantworten, denn hinter dem «Zauber» steht ein ziemlich bodenständiger Trick.

Hier gehts zur Auflösung!

Runa Reinecke, 20minuten.ch

Deine Meinung zählt