Sudoku-Weltmeisterin aus Holland

Aktualisiert

Sudoku-Weltmeisterin aus Holland

Vom 25. September bis zum grossen Finale am 15. Oktober in London lief die Sudoku Online-Weltmeisterschaft. Aniek Huijsman holte sich den Titel.

Spielen Sie gern Sudoku? Sind Sie schnell? Dann messen Sie sich online mit bis zu drei Gegnern gleichzeitig! Schaffen Sie es, das Rätsel vor den anderen Teilnehmern zu lösen?

Spielen Sie jetzt mit und trainieren Sie für die nächste Weltmeisterschaft!

Die schnellsten Kombinierer überstanden die Qualifikationsrunde vom 25. bis 29. September. Der nationale Halbfinal fand am 1. Oktober statt. Am 8. Oktober massen sich dann die besten Spieler im Schweizer Final.

Der beste Schweizer Sudoku-Crack, Raffael Buff, reiste nach London an das Weltmeisterschaftsfinale und spielte am 15. Oktober um den Titel.

Hinter der Siegerin aus Holland, Aniek Huijsman, und dem zweitplatzierten Jan Mrozowski aus Polen schaffte es Raffael auf den sensationellen dritten Platz!

Bild rechts: Jan Mrozowski, Aniek Huijsman und Raffael Buff (v.l.n.r.)Bild: David Nordin

Deine Meinung zählt