Falls wir überlebenGratis Skifahren nach dem Weltuntergang
Wer die Apokalypse am 21. Dezember heil übersteht und den Tag des Neuanfangs auf der Piste verbringen will, sollte nach Crans-Montana reisen. Der Ferienort spendiert den Skitag nach dem Armageddon.
Was sind die Vorteile eines Weltuntergangs? Gesprächsstoff, Motto-Partys - und Endzeit-Rabatte: Der Ferienort Crans-Montana bietet den Überlebenden am Tag nach der Apokalypse kostenlosen Zugang zu allen Anlagen im Skigebiet. Wer den Neuanfang am 22. Dezember also auf der Piste geniessen will, sollte ins Wallis fahren. Sogar die Busse sind gratis. Offiziell heisst es auf der Internetseite der Tourismus-Destination, man wolle den Menschen mit diesem Angebot dafür danken, «Crans-Montana mit Leben gefüllt zu haben».
Doch das Timing des Dankeschöns ist nicht zufällig gewählt, wie die Tageszeitung «Le Matin» zu recht vermutet. «Die Anspielung auf den Weltuntergang machen wir gerne - wir erwecken die Region am Tag nach dem Ende der Welt zum Leben», sagt Danielle Emery Mayor, Kommunikationsbeauftragte des Projekts, auf Anfrage. Am 21. Dezember findet zudem das letzte Rennen des Alpinen Skieuropacups in Crans-Montana statt. «Am Tag danach können unsere Gäste perfekt präparierte Pisten geniessen», so Emery Mayor.
Haben auch Sie ein Weltuntergangs-Sonderangebot entdeckt? Schreiben Sie uns ein Mail an: feedback@20minuten.ch oder diskutieren Sie im Talkback darüber.

Glauben Sie, dass die Welt bald untergeht?
Der Maya-Kalender endet am 21.12.2012. Ist das für Sie ein Grund, schon mal eine Abschiedfeier zu organisieren? Egal ob im Dezember oder irgendwann: Welches Untergangs-Szenario halten Sie für am wahrscheinlichsten? Und: Was müssten Sie heute noch unbedingt erledigen, wenn morgen die Welt unterginge? Nehmen Sie teil an der grossen Umfrage >>