Champions LeagueGleich zwei Schweizer Stürmer sorgen in der Königsklasse für Wirbel
Die ersten beiden Spiele des dritten Spieltages der Champions League standen ganz im Zeichen der Schweizer. Okafor leitete den Milan-Sieg ein, Embolo eröffnete sein Torkonto.
Darum gehts
- Die AC Milan besiegt Brügge, Stürmer Noah Okafor hat seinen Anteil.
- Auch bei der AS Monaco überzeugt ein Schweizer Stürmer.
- Breel Embolo trifft erstmals in dieser Saison für die Monegassen.
Breel Embolo mit Premierentor gegen Belgrad
Da konnte wohl auch Nati-Trainer Murat Yakin aufatmen: Endlich traf Stürmer Breel Embolo, erstmals in dieser Saison, in seinem neunten Einsatz mit Monaco. Der 27-Jährige markierte das 2:1 beim 5:1 gegen Roter Stern Belgrad.
Monaco war mit einem 2:1 gegen Barcelona und einem 2:2 gegen Dinamo Zagreb in die Champions League gestartet. Gegen die Kroaten steuerte Zakaria das 2:2 in der 90. Minute bei. Mit dem Nati-Spieler als Captain und mit Embolo startete Monaco gegen Roter Stern, Goalie Philipp Köhn sass nur auf der Bank.
Monaco gab bereits in der Startphase den Ton an, doch erst in der 20. Minute belohnten sich die Monegassen. Der Japaner Takumi Minamino wurde steil lanciert, stand nicht im Offside und verwandelte eiskalt. Jedoch antwortete Belgrad nur sechs Minuten später und glich durch einen Foulpenalty aus. Kurz vor der Pause traf Embolo, wie erwähnt, nach einem Prellball haute er den Ball aus rund zwölf Metern ins Netz.
Doch das schönste Tor des Abends erzielte Wilfried Singo (54.), der ivorische Verteidiger zog aus 25 Metern ab und hämmerte den Ball unhaltbar in die Maschen. Nur zwei Minuten später machte Embolo sein zweites Tor, das wegen eines Handspiels aber nicht zählte.
Verfolgst du die Champions League?
Dank Joker-Okafor: Milan besiegt Jasharis Brügge
Nach den ersten beiden Spielen stand Ex-FCL-Spieler Ardon Jashari mit dem FC Brügge bei drei Punkten. Nach dem BVB (0:3) und Sturm Graz (1:0) wartete nun das Auswärtsduell bei der AC Milan. Trotz starker Startphase der Belgier, inklusive Lattenkracher aus 30 Metern, gab es für Jashari und Co. in Mailand nichts zu holen. Am Ende setzte es einen 3:1-Sieg für die Rossoneri ab. Es war der erste Vollerfolg der laufenden CL-Kampagne für den siebenfachen Sieger.
Zunächst verwandelte Christian Pulisic in der 34. Minute einen Eckball direkt. Bei seiner Flanke auf den ersten Pfosten waren weder Freund noch Feind dran und so flog die Kugel ins Tor. Nach dem Seitenwechsel kam Brügge aus dem Nichts zum Ausgleich.

Doch die Freude währte nicht lange, denn in der 61. Minute hatte Noah Okafor seinen Auftritt. Gerade mal 20 Sekunden nach seiner Einwechslung setzte sich der Schweizer auf dem Flügel durch und bediente Tijjani Reijnders mustergültig. Der Niederländer braucht aus zehn Metern nur noch zum zwischenzeitlichen 2:1 einschieben. In der 71. Minute war der gleiche Reijnders dann noch für das dritte Mailänder Tor verantwortlich.
20 Minuten Fantasy League
Dominik Mani (dma) arbeitet seit 2022 für 20 Minuten. Er arbeitet im Ressort Sport, seine Expertise hat er im Fussball, Ski, Eishockey, Tennis und in der Formel 1.

